Der Inhalt auf einen Blick

Es gibt nicht nur ansteckende Krankheit, es gibt auch ansteckende GesundheitKurt Hahn

Inhalt

Sonstiges

 

Wo?


Marquardsenstraße 10
91054 Erlangen

Werdegang

Ich wurde 1972 in Wien geboren. Nach der Matura (Abitur) besuchte ich von 1990 bis 1992 die Krankenpflegeschule Rudolfinerhaus in Wien. Die Liebe verschlug mich nach Mittelfranken, wo ich 1993 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen mein Krankenpflegeexamen ablegte. In der neurologischen Abteilung der Universitätsklinik sammelte ich bis 2004 meine Erfahrungen im Umgang mit Patienten.

1995 wurde unsere Tochter geboren und irgendwann merkte ich, dass ich weder für meine Familie, noch für die Patienten soviel Zeit und Aufmerksamkeit aufbringen konnte, wie sie verdient hätten.

Der Zufall brachte mich auf die traditionellen Heilmethoden der Asiaten und Indianer, und bei der Arbeit auf Meridianen, Akupressurpunkten und Reflexzonen habe ich nun die Möglichkeit Menschen im eigentlichen Sinn des Wortes zu BERÜHREN.

Ich konnte neben meinem schulmedizinischen Wissen eine Menge über das Aktivieren von Selbstheilungsprozessen und Lösen von Energieblockaden lernen.


Es würde mich freuen, wenn sie mich auf dem Weg zu einem neuen Verständnis von Gesundheit und zu mehr Lebensfreude begleiten würden!

 

Aus-, Fort- und Weiterbildungen: